Funktionalität:
Wenn das Browserfenster-Targeting aktiviert ist, prüft die Werbefläche vorab die Browserfensterbreite/-höhe und vergleicht diese mit den getroffenen Einstellungen.
a) Treffen die Einstellungen zu wird normal ausgeliefert.
b) Treffen die Einstellungen nicht zu (z.B. Breite kleiner als Minimale Breite) bleibt die Einblendung leer Es erfolgt keine Bannerauslieferung oder Auslieferung des Default-Codes. Die Zählung erfolgt als "Request unpassend"
Einstellungen:
Werbefläche -> Allgemein
- And der Werbefläche kann das Browserfenster-Targeting aktiviert/deaktiviert werden. Wenn Sie das Targeting für diese Werbefläche einschalten möchten, dann wählen sie "Ja" aus.
- Sobald diese Auswahl getroffen ist, werden die Kästchen für die möglichen Werte eingeblendet. Nun kann die min Breite, max Breite, min Höhe, max Höhe festlegt werden.
Anwendungsbeispiel:
In der Seite wird ein wSky 160x600 an der rechten Seitenleiste eingebunden. Ist das Browserfenster kleiner als 1000 Pixel (=Breite der Webseite) soll der Sky nicht angezeigt werden da er sonst nicht sichtbar wäre. Vorgenommene Einstellung bei der Werbefläche: Browserfenstertargeting=ja, min-Breite=1000, max-Breite=999999, min-Höhe=0, max-Höhe=999999