Administration -> Advertiser -> Kampangnen -> Abrechnung
Sie können bei Fixpreis die Preise für Advertiser und Webseite getrennt eintragen je nach Ihrem Vergütungsmodell. Über den Klick auf erweiterte Einstellungen erhalten Sie die Eingabemaske für Rabatte, sofern dieses gewünscht ist.
Reportingmodus:
Budget wird komplett am Tag der Auszahlung in den Report eingefügt |
Nachdem die Kampagne beendet ist wird am Tag der BERECHNUNG DER AKTIVEN PUBLISHER KONTEN das Budget ins Reporting eingefügt (nächtlicher Buchungslauf). Ein zusätzlicher View der dann den kompletten Anteil am Fixpreis ausweist wird eingefügt. Habe ich nur einen Publisher, steht bei diesem an dem Letzten Tag der Kampagne sagen wir 3000 Euro im Report. Wenn es z.B. 3 Publisher waren bekommt jeder gemäß dem Verteilungsmodus seinen Anteil mit dem zusätzlichen View in den Report geschrieben. |
Budget wird rückwirkend gleichmäßig nach Tagen verteilt | Variante A) Auszahlung (anteilig) wird wenn die Publisher Abrechnung erstellt wird, ein Anteil des Budgets für die bereits gelieferten Tage ins Reporting eingefügt. Variante B) Auszahlung (vollständig) Kampagne wird voll abgerechnet sobald das Enddatum der Kampagne im Abrechnungszeitraum des Publishers liegt. jeder Tag wird gleich bewertet und das Budget anhand der Tage verteilt. |
Budget wird rückwirkend gleichmäßig nach Views pro Tag verteilt | Variante A) Auszahlung (anteilig) wird wenn die Publisher Abrechnung erstellt wird, ein Anteil des Budgets für die bereits ausgelieferten Views ins Reporting eingefügt. Variante B) Auszahlung (vollständig) Kampagne wird voll abgerechnet sobald das Enddatum der Kampagne im Abrechnungszeitraum des Publishers liegt. Die Verteilung des Budgets wird auf die tatsächlich gelieferten Views vorgenommen. |
Hinweis: Die default Einstellung für die BERECHNUNG DER AKTIVEN PUBLISHER KONTEN ihres AdServers ist der Erste des Monats!
Verteilungsmodus:
Beispiel: Budget 1.500 Euro | |
jede Webseite bekommt gleichviel vom Budget zugeordnet | Webseite A -> 500 Euro Webseite B -> 500 Euro Webseite C -> 500 Euro |
jede Webseite bekommt vom Budget soviel wie ihr Anteil an den Views der Kampagne ausmacht | Webseite A - 10.000 Views -> 150 Euro Webseite B - 25.000 Views -> 375 Euro Webseite C - 65.000 Views -> 975 Euro |
Auszahlung:
Dann spielt hier wenn die Kampagne länger als einen Monat läuft, die Abrechnungseinstellung für den Publisher ebenfalls eine Rolle. Kampagne -> Allgemein -> Auszahlung >> Erweiterte Einstellungen (ausklappen)
(anteilig) Publisher bekommt die Kampagne mit jeder Abrechnung (teilweise) ausgezahlt, auch wenn die Kampagne noch nicht beendet ist | |
(vollständig) Kampagne wird voll abgerechnet sobald das Enddatum der Kampagne im Abrechnungszeitraum des Publishers liegt |