Um einen Publisher anzulegen, begeben Sie sich im Admin-Bereich zum Bereich User und klicken dort auf "Neuen Benutzer hinzufügen ...". Jeder User muss zwangsläufig einen Usernamen besitzen. Die Felder Vorname, Name, Firma, Anschrift usw. werden zur Abrechung verwendet und auf Gutschriften gedruck. Die Felder Kontoinhaber, Kontonummer usw. werden zur Erzeugung einer DTA-Datei (automatische Banküberweisung) benötigt.
Das Feld "auto. auszahlen" dient internen Verwaltungszwecken und gibt an, ob der User eine automatische Auszahlung erhalten soll oder dies manuell geschieht. User mit automatischer Auszahlung erhalten am Monatsende eine Gutschrift sofern der Betrag den Auszahlungsbetrag überschreitet. Das Feld "Auszahlung ab" gibt hier an, ab welchem Kontobetrag eine automatische Auszahlung erfolgen soll. Der Regelfall sind hier 25 EUR.
Das Feld Aktiv gibt an, ob sich der User im System anmelden kann. Webseiten und Werbeflächen von inaktiven Usern werden nicht bebucht und nicht abgerechnet.