adgap - Austauschformat für Ihr Kampagnen-Reporting.
Einige Ihrer Kunden werden bei Ihnen eine Übergabe der Reporting Daten über AdGap anfragen. Hier geht es darum den Austausch der Kampagnendaten automatisch zu gestallten und anhand von eindeutigen ID's die den Werbemitteln zugeteilt werden den Abgleich zu optimieren.
Hierdurch sollen Differenzen schneller erkannt werden und die Möglichkeit einer schnelleren Reaktion wird geschaffen.
Um Ihnen die Einrichtung zu erleichtern haben wir den AdGap Prozess in AdSpirit für Sie abgebildet, so das Sie nur noch die erhaltenen Daten und ID's pflegen müssen.
Für die Einrichtung gehen Sie bitte wie folgt vor
- Einstellungen -> Sonstiges -> AdGap -> Neuen Eintrag erstellen.
- Tragen Sie zuerst einen Namen für diesen Eintrag ein und setzten sie bei Aktiv die Auswahl auf "Ja" Anschließend tragen Sie die Daten ein, welch Sie von Ihrem Advertiser erhalten haben. Zuletzt wählen Sie den betroffenen Advertiser aus. Jetzt können Sie den AdGap Eintrag speichern.
- Sobald Sie für einen Advertiser die AdGap Einstellungen aktiviert haben, wird in den Einstellmöglichkeiten für Werbemittel auf dem Reiter "Allgemein" das Feld für die AdGap-ID, AdGap-NL_Reciepients, AdGap-NL-Openings eingeblendet und können gepflegt werden.
Beispiel für eine AdGap-ID: adgapId_026_800138_604526598-5045262
Sobald alles eingerichtet ist und AdGap für den Eintrag auf "Aktiv" gesetzt wurde erfolgt alles weitere Automatisch. Testen können Sie ihre Einstellungen nicht selber, hier benötigen Sie das Feedback Ihres Advertisers ob die Daten bei ihm angekommen sind.