Voraussetzungen:
Für dieses Beispiel benötigen Sie eine Werbefläche (Typ: Banner) und ein passendes Werbemittel (Typ: Banner). Wir haben uns in unserem Beispiel jeweils für ein 1x1 Format entschieden. Sie können auch andere Formate wie z.B. 300x250 wählen und für diese Kombination Klick- und View-URL erstellen.
1. Code-Center
Um Trackingcodes zu erstellen rufen Sie das Code-Center in Ihrem AdServer über Administration -> Buchen -> Code-Center auf.
2. Einstellungen
Wenn Sie das Codecenter aufrufen ist nur das Feld "Prüfung auf Deaktivierung" vorausgewählt.
Hier treffen Sie die Auswahl für Webseite/Werbefläche und Kampagne. Ebenfalls können Sie die Ausgabe der Codes beeinflussen indem Sie z.B. nur passende Verbindungen anzeigen oder HTTPS/SSL-Codes auswählen.
3. Kombinationen
Nachdem Sie auf "Weiter" geklickt haben wird ihnen eine weitere Auswahl angezeigt. Hier wird durch Auswahl der Kontrollkästchen bestimmt welcher Code ausgegeben werden sollen.
Wir haben uns in dem Beispiel für "View-URL ohne Banner" und "Klick-URL" entschieden. Nachdem Sie Ihre Auswahl getroffen haben klicken Sie bitte auf "Weiter"
4. Codes
Jetzt werden die erzeugten Codes angezeigt und Sie können diese Codes per eMail versenden oder als txt downloaden. Ebenfalls können die Codes einfach kopiert und in eine eigene eMail oder ein anderes System eingefügt werden.