Werbemittel anlegen:
Neues physisches Werbemittel hinzufügen (optional neues HTML Werbemittel hinzufügen) Wir haben uns bei unserem Beispiel für ein 300x250 gif entschieden.
- Wir wählen die Kampagne aus in der das Werbemittel angelegt werden soll
- Bitte starten Sie den Upload mit einem Klick auf Upload /Datei(en)
- Nachdem Sie auf "Durchsuchen" geklickt haben öffnet sich ein Fenster.
A -> Banner für den Upload auswählen
B -> auf "Öffnen" klicken um den Upload anzustoßen - Nachdem Sie auf öffnen geklickt haben, wird in Ihrem AdServer der Name der Datei angezeigt. Jetzt können sie mit dem Klick auf den Button "Weiter den nächsten Schritt des Uploads auf den Imageserver anstoßen.
- Nach dem Klick auf "Weiter" öffnet sich ein Fenster indem Sie Grafiken (Werbemittel welches im AdServer angelegt wird) und Dateien (Dateien die auf den Imageserver hochgeladen werden) sehen können.
- Bitte Tragen Sie unter Grafiken die Ziel-URL ihres Werbemittels in das Feld "Klick-URL" ein udn Klicken Sie auf "Abschließen"
- Jetzt wird Ihnen die Bestätigung für den Upload angezeigt und sie können das PopUp Fenster schließen.
Ihr Werbemittel wurde angelegt und steht jetzt nachdem Sie auf den aktualisieren Button geklickt haben
in der Übersicht der Werbemittel bereit. Sie können mit der Bearbeitung des Werbemittel beginnen. Klicken Sie auf den Namen des Werbemittels welches sie weiter bearbeiten möchten um es in der Bearbeitungsübersicht aufzurufen.
Reiter Allgemein:
- Name: AdSlider
- Ziel-URL: https://www.adspirit.de
- Banner-URL: wird über den Upload erzeugt
- Breite/Höhe: 300x250
- HTTPS/SSL möglich: JA
- Asychrones Werbemittel: JA
- Speichern
Reiter Expandables:
- ExpandableAd: JA
- Typ: Pushdown-Ad
- startet: geschossen
- Aufbau-Typ: Fläche vergrößert sich, Banner sofort sichtbar
- Aufbaudauer (ms): 3.000
Reiter Positionierung:
- ausliefern als: Layer
- Position: absolut positionieren
- Ausrichtung: Rechts / Unten
WICHTIG: Werbemittel speichern!
Ihr Ergebnis sieht dann so aus: Werbemittel Vorschau oder in unserem Showroom
Hinweis: Werbemittel wird als Layer ausgeliefert, daher muss es auf eine Layer Werbefläche gebucht werden!