Das Modul CRM soll Sie bei der Kunden-Akquise unterstützen. Hier können Sie alle potentiellen Agenturen/Kunden eintragen und die passenden Ansprechpartner hinterlegen. Außerdem können Sie für jede Firma einfache Preislisten, Angebote und Kundeninformationen hinterlegen.
Das CRM besteht aus den Einzelteilen: Firmen, Kontakte, Angebote, Forecast, Markenliste und Ziele die Sie über die Navigation umschalten können.
-
Firmen
Hier können Sie Unternehmensinformationen ihrer für Ihre Advertiser hinterlegen von denen künftig Kampagnen akquiriert werden sollen. Jedem Advertiser sollte einem konkreten Bearbeiter zugeordnet werden, damit hier die Zuständigkeiten eindeutig geklärt sind. Zu jedem Advertiser können dann die einzelnen Kontakte hinzugefügt werden. -
Kontakte
Ein Kontakt ist in der Regel ein Mediaplaner oder Key-Account-Mitarbeiter der bei der Agentur für die Planung und Vergabe der Kampagnenbudgets verantwortlich ist.
Im Kontakt-Bereich werden alle Daten des jeweiligen Kontakts aufgeführt. Hier finden sich zum einen die Stammdaten (Telefon, Mail, Funktion, Foto usw.), eine Kundenliste (welche Kunden werden von der Agentur bzw. direkt diesem Mediaplaner betreut), eine Preisliste (welche Preise wurden mit der Agentur vereinbart) sowie die Möglichkeit ein Protokoll der Kommunikation mit diesem Kontakt zu hinterlegen. -
Angebote
Für jeden Advertiser können unbegrenzt Angebote angelegt, eingesehen und verwalltet werden. -
Forecast
Für dieses umfangreiche Thema haben wir für Sie einen eigenen Beitrag erstellt: Forecast -
Markenliste
Wenn Sie mit unterschiedlichen Agenturen zusammenarbeiten, welche z.B. alle für die Automobilhersteller tätig sind dann kann es sinnvoll sein Marken anzulegen. Sie können z.B. Audi, Fiat, Renault etc. als Marke anlegen um anschließen über die Dropdownliste "Marke" bei einem Angebot und an der Kampagne, die jeweilige Marke der Kampagnenbezeichnung hinzufügen.
Im Reporting können Sie nach Marken Gruppieren.
Der Publisher kann Marken ausschließen, so das hier nicht jede Kampagne einzeln ausgeschlossen werden muss. -
Ziele
Hier können Gruppenziele oder Ziele für einzelne Mitarbeiter eingestellt werden.
Keywords: agenturen, kunden, Akquise. akquise