Auf Ebene der Webseiten und Werbeflächen ist es möglich zu steuern welche Kampagnen zur Auslieferung zugelassen werden und welche nicht. Hierzu gibt es für die verschiedenen Kampagnentypen (TKP/CPC/Fixpreis/sonstige) jeweils die Option ob Kampagnen diesen Typs erlaubt oder nicht erlaubt sind.
Der Typ einer Kampagne wird wie folgt ermittelt:
TKP-Kampagne | Kampagne --> Abrechnung --> TKP ist aktiviert |
CPC-Kampagne | Kampagne --> Abrechnung --> CPC ist aktiviert |
Fixpreis-Kampagne | Kampagne --> Abrechnung --> Fixpreis ist aktiviert |
sonstige Kampagne | alle drei obigen Einstellungen sind nicht aktiviert |
Darüber hinaus greifen für die einzelnen Kampagnentypen nochmals Regelungen zum minimaler TKP, minimaler CPC und minimaler eTKP:
TKP-Kampagne | minimaler TKP muss kleiner oder gleich Kampagnen-TKP (Wert der Webseite) vor Share sein |
CPC-Kampagne |
minimaler CPC muss kleiner oder gleich Kampagnen-CPC(Wert der Webseite) vor Share sein |
Fixpreis-Kampagne | minimaler eTKP muss kleiner oder gleich dem eTKP der Kampagne auf dieser Werbefläche (nach Share) sein sofern die Kampagne auf dieser Werbefläche bereits mehr Views geliefert hat als das eingestellte Testvolumen |
sonstige Kampagne | minimaler eTKP muss kleiner oder gleich dem eTKP der Kampagne auf dieser Werbefläche (nach Share) sein sofern die Kampagne auf dieser Werbefläche bereits mehr Views geliefert hat als das eingestellte Testvolumen |
Darüber hinaus können diese Einstellungen für Kampagnen aufgehoben werden die unter Kampagne --> Planung --> Priorität als Default (1) oder Restplatzkampagne (2) definiert wurden.