Bei jeder Buchung kann ein Wert für die Reihenfolge festgelegt werden. Je höher dieser Wert ist, desto früher wird die betreffende Kampagne in der Abfolge mehrerer Views eines einzelnen Besuchers gezeigt. Die Reihenfolge beginnt dabei je Prioritätstufe von vorn. Beispiel:
Kampagne | Priorität | Reihenfolge |
A | 4 | 0 |
B | 3 | 3 |
C | 3 | 3 |
D | 3 | 2 |
E | 3 | 0 |
Ein Besucher der die Werbefläche mehrfach neu läd, sieht die Kampagnen in folgender Reihenfolge:
- A [, A, A, ... ]
- [B oder C]
- [C oder B]
- D
- E
- [Zufallsreihenfolge B,C,D,E wiederholt]
Sofern B an Stelle 2 bereits gezeigt wurde, erscheint an Stelle 3 C und umgekehrt. Sind alle Kampagnen einer Stufe einmal durchlaufen, wird die Reihenfolge der Kampagnen anschließend nach dem Zufallsprinzip bestimmt (Stelle 6). Sofern zwei Kampagnen den gleichen Wert für die Reihenfolge besitzen (hier B und C), wird die Reihenfolge dieser beiden anhand des eCPM der Kampagne bemessen, wobei die Kampagne mit dem höheren eCPM zuerst geschalten wird.
Beispiel einer Buchung mit festgelegter Reihenfolge:
Keywords: buchung, reihenfolge