Um die eingebauten Headerbidding-Werbemittel von AdSpirit verwenden zu können, müssen Sie in den Einstellungen (Globale Einstellungen) -> AdServer Modul> das Prebid-Modul aktivieren.
Sobald es aktiviert ist, finden Sie eine neue Art von Werbemitteln:
Außerdem finden Sie unter Einstellungen -> (Sonstiges) -> Prebid einige neue Einstellungen.
Richten Sie Ihr Headerbidding ein
- Um Headerbidding auf Ihrer Website verwenden zu können, muss die Website den entsprechenden Containercode enthalten. (Siehe Hilfe-Abschnitt zu Container-Codes. ) Es ist nicht erforderlich, zusätzliche Codes als Containereinträge hinzuzufügen. Sie müssen lediglich den Container-Code auf Ihrer Website platzieren.
- Erstellen Sie eine Kampagne wie üblich und aktivieren Sie Preise -> TKP, belassen Sie den Preis jedoch bei 0,00.
- Erstellen Sie ein Prebid-Motiv: Wählen Sie den Prebid-Adapter aus, der Ihrem Bedarfspartner oder Werbetreibenden entspricht. Abhängig von dem von Ihnen gewählten Prebid-Adapter können andere Einstellungen erforderlich sein. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Demand-Partner oder Advertiser, um herauszufinden, welche Einstellungen erforderlich sind und was in diese Einstellungen eingefügt werden muss.
- Stellen Sie die Höhe und Breite des Motivs ein und setzen Sie Asynchrounus auf "Ja".
- Vergewissern Sie sich, dass Sie ein Prebid-Werbemittel pro Größe hinzufügen, die Sie verkaufen möchten.
- Buchen Sie die Kampagne auf der Website / Channel.
So optimieren Sie das Headerbidding
- Stellen Sie sicher, dass der Containercode auf jeder Website angegeben ist
- Headerbidding funktioniert am besten bei Platzierungen, die asynchron Skriptcodes verwenden.
- Wenn Sie mehrere Demand-Partner haben, wird empfohlen, pro Demand-Partner eine Kampagne zu erstellen.
Prebid-Einstellungen
Einstellungen für prebid.js finden Sie unter Einstellungen > (Sonstiges) > Prebid. Diese spiegeln die Einstellungen wider, die über pbjs.setConfig(....) vorgenommen werden können. Eine Beschreibung finden Sie hier.