Direct Link - Werbemittel und - Werbeflächen bieten eine Möglichkeit, wie man mit Popups/Popunder arbeiten kann, auch wenn das Öffnen des Fensters vom Publisher und nicht vom Adserver selbst durchgeführt wird.
So kann dem Publisher eine einzige URL ("Direct Link") zur Verfügung gestellt werden, die direkt auf eine Werbe-URL oder Zielseite verweist. Dieser direkte Link wird in der Regel in einem neuen Popup/Popunder-Fenster angezeigt.
Wichtig: Im Gegensatz zu normalen Klick- oder View-URLs rotiert eine Direct Link URL die darunter liegenden "Werbemittel" genauso, wie eine Bannerplatzierung die darunter liegenden Banner-Werbemittel rotieren würde. Das bedeutet, dass ein mehrfacher Aufruf der URL dazu führen kann, dass sie auf verschiedene Zielseiten umgeleitet wird.
>> Einrichtung von Direct Link Werbeflächen
Einrichten von Direct Link Werbemitteln
Um Direct Link Werbemittel einzurichten, erstellen Sie bitte zunächst wie gewohnt einen Advertiser und eine Kampagne. Sobald die Kampagne existiert, richten Sie bitte den direkten Link wie folgt ein:
- Gehen Sie zu Kampagne > Werbemittel > Neue Werbemittel
- Klick auf "Neuen Direkten Link hinzufügen..." in der Liste unter Popups/Layer/Scripts:
- Geben Sie ihm in dem Formular für das Werbemittel einen Namen und die URL ein, zu der der Benutzer weitergeleitet werden soll. Alle anderen Einstellungen können wie gewohnt verwendet werden.
Einrichtung eines Direct Link Werbemittels über einen XML-Feed
Um einen Werbemittel Direct Link einzurichten, bei dem die Quelle keine Zielseite, sondern ein Xml-Feed ist, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Gehen Sie zu Kampagne > Werbemittel > Neue Werbemittel
- Klick sie auf "Neues RTB Werbemittel hinzufügen" in the list:
- Geben Sie dem Werbemittel in dem Formular für das Werbemittel einen Namen, setzen Sie "Ausliefern als" auf "Direct Link", setzen Sie die XML-Feed-URL auf "RTB-Request-URL" und den Request-Typ auf "XML-Feed".
Hinweise zu Direct Link Werbemitteln und Platzierungen
Bitte beachten Sie, dass sich Direct Link Werbemittel und Platzierungen anders verhalten als andere Werbemittel- oder Platzierungstypen:
- Direct Link Werbemittel können immer nur für Direct Link Werbeflächen gebucht werden.
- Direct Link Werbeflächen werden immer in Echtzeit abgerechnet, d.h. jeder View wird mit dem Preis berechnet, der in den Kampagnen-/Platzierungseinstellungen zu diesem Zeitpunkt eingestellt ist. Spätere Änderungen der Kampagnen- oder Platzierungseinstellungen ändern nicht die bestehenden Tagespreise, sondern wirken sich nur auf die Preisgestaltung der Views aus, die nach den Änderungen auftreten